Hilfeaufrufe für das Tierheim Eisenhüttenstadt:

**🐶Zeus sucht noch immer ein Zuhause💝 **

(Für Zeus versaut die Dummheit seiner Vorbesitzer bereits sein halbes Leben...aber lest selbst):


Riesenbaby Zeus. Typisch für einen Terrier liebt er das Schlafen im Bett, das Baden im See, sowie das Autofahren. Wer diese Rasse kennt, kann sie nur lieben. Große, kräftige Hunde, die tief im Innern denken, sie wären ein kleines Plüschkaninchen. Optisch sind sie Muskelpakete, im Herzen kleine Sensibelchen.

Zu ihnen gehört auch Zeus. Zeus weint und schreit in seinem Zwinger. Es bricht ihm das Herz, wenn er nach dem Gassi-gehen wieder zurück in seine Zelle muss. Womit hat er das verdient?

Sicher wäre dieser wundervolle Hund längst vermittelt, wenn der Mensch ihn nicht versaut hätte. Leider wissen wir gar nichts über seine Vergangenheit. Zeus wurde ausgesetzt.

Ist man mit Zeus allein, ist er der größte Schmusebär. Man kann alles mit ihm machen, der kleine Knuddelbär macht alles mit...Doch leider hat Zeus den Drang sein Herrchen zu verteidigen. Wir sind uns sicher, dass ihm das versucht wurde anzutrainieren. Für Zeus versaut die Dummheit seiner Vorbesitzer bereits sein halbes Leben. Viel Hoffnung auf Vermittlung hat der arme Kerl leider nicht. Was wir brauchen sind Menschen mit viel hundeerfahrung und vorallem Verantwortungsbewusstsein. Während Zeus gegenüber seinem Herrchen der liebste und loyalste Hund ist, wird man Umgang mit fremden Menschen immer mit Maulkorb suchen müssen um Zeus über Monate das abzutrainieren, was ihm einmal antrainiert wurde.

Im Tierheim zeigt Zeus deutliche Verlustängste und jault, wenn er allein ist. Für Zeus suchen wir eine alleinstehende Person oder ein Paar, das mit Problemhunden bereits Erfahrung hat. Wir suchen Menschen ohne Kinder und es muss ein Bundesland sein, indem seine Rasse gehalten werden darf.

Mit Hündinnin kommt Zeus gut zurecht, mit Rüden ist es verschieden.


Weitere Bilder auf der Homepage.

Interesse senden Sie bitte keine Nachrichten, bitte rufen Sie uns an.


Tierheim am See

Eisenhüttenstadt

0173 9036140

http://www.xn--tierheim-eisenhttenstadt-9sc.de/


Ganz liebe Grüße aus Eisenhüttenstadt

Petition
Petition



Hallo liebe Tierfreunde,

Wir wenden uns auf Bitte eines Mitstreiters mit einem Anliegen an euch, welches einen großen Teil der Deutschen betrifft: Die Hundesteuer und Rasseliste.

"Kein Hund ist illegal"
Die Hundesteuer, wie auch die Rasseliste sollten abgeschafft werden.

Wir Menschen müssen doch auch nicht für unsere reine Existenz Steuern bezahlen! Warum dann der Hund? 

Auch die Abschaffung der Rasseliste ist etwas sinnvolles, da nicht das Tier aggressiv geboren wird, sondern durch den
Halter zu diesem gemacht wird. 

Da im Grunde jeder Hund abgerichtet werden kann, wäre es doch nur sinnvoll die Listen generell abzuschaffen und
eine generelle Hundeführerschein-Pflicht einzuführen?

 
"Kein Mensch ist illegal!"
Gilt dies nicht auch für unsere Tiere, Freunde, Lebensretter?

 In vielen Bereichen werden Tiere als Begleitung oder sogar als
Therapiepartner eingesetzt. Aber ein Hund gilt laut deutschem Recht nicht mal als Lebewesen, wie kann das sein.... Mir fällt dazu nur
folgenden ein:
Vielleicht sollte man dieses Thema nicht von jedem Bundesland einzeln entscheiden lassen, sondern bundesweit anpassen. 

Hier könnte
man sich ein Beispiel an Schleswig-Holstein nehmen, da die in diesem Punkt schon wesentlich weiter sind!

Helft bitte mit dieses Ungleichgewicht zu beheben. Und nicht nur ihr Hundebitzer, sondern alle Tierbesitzer, den im Grunde betrifft es uns
doch alle. Denn die Steuer hilft niemandem, nur den Politikern!
Und wenn wir nicht dafür sorgen, dass diese Steuer abgeschafft wird, dann werden sicherlich mittelfristig Steuern für Katzen und Pferde
erhoben.

Zu diesem Thema wurde eine Petition ins Leben gerufen um genau Diese abzuschaffen.

Durch die Abschaffung haben wir alle ein wenig mehr Geld um Tieren in Not zu helfen.

Hier noch der dazugehörige Link, diesen auch gerne Teilen, Teilen, Teilen. Facebook, Twitter, Tumblr, überall wo ihr vertreten seid. 

Jede Stimme zählt:

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-und-rasseliste-kein-tier-ist-illegal

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung für Herrn Nolting

 Vielen Dank